Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 2, 2016 angezeigt.

Convenient Ideologie

Ideologie: „Im engeren Sinne wird damit zum einen auf Karl Marx zurückgehend das „falsche Bewusstsein“ einer Gesellschaft bezeichnet.“
Am einfachsten zu verstehen ist dasam Beispiel anhand ihres Lieblings-Italieners.
... ich habe heute frische Tortellini gefüllt mit Mozzarella. Schon die Vorstellung lässt den Gast das Wasser im Mund zusammenlaufen.Die Antwort wird in 99% der Fälle sein, ja ich will es.
Dann wird es serviert und Gastwirt fragt: bisschen Pfeffer und Parmesan und vielleicht doch ein Glas Rotwein?Allein der Duft der Tortellini benebelt den Gast und er ist bereit seine weitere Bestellungen z.B. den Rotwein vorzunehmen.
Frage: Sind das sog. Kopplungsgeschäfte oder sagen sie, das finde ich doch einen super Service. Wahrscheinlich sagen, ja ich will auch ein Glas Rotwein dazu trinken.„Alles Convenient.” Egal ob die Tortellini aus einem leckeren Vorprodukt stammen. Den Preis lassen wir hier jetzt mal offen, den kann jeder, wenn er will im gut sortierteren Supermarkt festste…